Südtirol für einen unvergesslichen Urlaubsspaß wählen

Der Südtiroler Urlaub dient neben den sportlichen Aktivitäten, wie Skifahren und Snowboarden, als Möglichkeit, Abstand vom stressigen Alltag zu gewinnen. Für Entspannung und Erholung ist die kleine Urlaubsdestination in Süditalien wie geschaffen, denn es werden Orte in unterschiedlichen Höhenlagen, schöne Plätze in der Natur und Übernachtungsmöglichkeiten geboten, die auf den Wohlfühl-Urlaub der Gäste zugeschnitten wurden. Darüber hinaus hilft die traditionsreiche Küche Südtirols, durch ihre Rezepte, sich zur Abwechslung gesund und ausgewogen zu ernähren. Es wird in der Auswahl der Lebensmittel ausschließlich auf regionale, landwirtschaftlich ungespritzte Rohstoffe zurückgegriffen, die schonend für die Gäste zubereitet werden. Möchte man also sein Wellnesshotel Südtirol im Internet unter quality-hotels.it buchen, sollte man sein Augenmerk insbesondere auf die angebotenen Services im Bereich Gastronomie legen. Zahlreiche Hotels haben sich auf die hochwertige Verkostung ihrer Gäste spezialisiert und punkten mit einer umfangreichen Auswahl an abwechslungsreichen Gerichten.

Ein Urlaub für Körper und Geist

Bei individuellen Wellnessurlaub sollte man sein Hotel Südtirol im Internet nahe Meran buchen. Meran ist bereits seit der Jahrhundertwende als Weltkurort bekannt und überzeugt durch seine moderne Architektur. Im Zentrum des Kurorts steht die Designtherme, die mit hohen Glasfassaden bestückt ist. Somit kann man beim erholsamen Wellness Aufenthalt den Blick über die weite Berglandschaft Südtirols schweifen lassen. Die Kurtherme verfügt über insgesamt 25 Pools, acht Saunen und Dampfbäder und über ein Fitness- und Vital-Center. Somit wird Körper und Geist ausreichend Erholung mit Freunden oder der ganzen Familie geboten.

Die Südtiroler Bergluft für eine nachhaltige Linderung bei Allergien und Asthma

Südtirol ist für Allergiker und Asthmatiker der ideale Kurort, um niesfreie und allergiefreie Tage in der weiten Berglandschaft zu verbringen. In den Klimastollen von Prettau im Tauferer Ahrntal finden Betroffene nachhaltige Linderung. Der Aufenthalt in den Bergwerkstollen und Naturhöhlen wird seit dem 19. Jahrhundert zur Heilung von Beschwerden bei chronischen Atemwegserkrankungen genutzt. Die Luft in den Heilstollen enthält kaum Luftschadstoffe, Staubpartikel und Allergene, dafür ist sie reich mit Feuchtigkeit gesättigt. Ein Wellnesshotel in Südtirol im Internet buchen, kann demnach der erste Schritt auf dem Weg einer nachhaltigen Heilung sein. Für mehr Informationen empfiehlt es sich auch bei einem der zahlreichen Südtirolblogs im Internet nachzuschauen.

Doch nicht nur Italien ist für eine Wellnessreise in der Sonne geeignet. Auch Brasilien bietet hervorragende Entspannungsmöglichkeiten. Trotz der weiteren Anreise kann Brasilien eine günstige Alternative zu einer Reise innerhalb Europas sein, wenn die richtigen Angebote ausgewählt werden.

Das könnte Ihnen auch gefallen