Fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden: Eine Entschlackungskur im Hotel

Stress, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen und Übergewicht sind Symptome einer ungesunden Lebensweise im Alltag und typische Auswirkungen der Wohlstandsgesellschaft. Die Ursachen sind zu wenig Bewegung, sitzende Tätigkeiten, zu viel Fett, Zucker und chemische Zusatzstoffe in der Nahrung. Dazu kommt häufig noch der regelmäßige Konsum von Alkohol und Nikotin.

Entschlacken leicht gemacht

Die ganzheitliche Medizin spricht davon, dass sich im Körper mit der Zeit Giftstoffe, so genannte “Schlacken” ansammeln, die eine Vielzahl von Beschwerden verursachen. Um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und belastende Gifte abzubauen, werden im Rahmen der Naturmedizin eine Vielzahl von Tabletten, Tees, Pulvern, Bädern und ähnlichen Produkten für die Anwendung zuhause angeboten. Wer auf eigene Faust etwas an seinem Lebensstil ändern möchte, benötigt jedoch viel Entschlossenheit. Eine gute Alternative, damit die Umstellung gelingt, kann eine Entschlackungskur im Hotel mit professioneller Begleitung sein.

Detox-Kur nach Plan

Immer mehr Menschen sind von der wohltuenden Wirkung einer Entgiftungskur auf Körper und Geist überzeugt und buchen mindestens einmal im Jahr eine Entschlackungskur im Hotel, wo sie von Fachpersonal beraten und betreut werden. Das Kurprogramm enthält meist neben einem speziellen Diätplan auch Massagen, Bäder, Wellness- und Sportangebote. Die Gewichtsabnahme ist bei Entschlackungskuren nicht das primäre Ziel, tritt aber häufig als positiver Nebeneffekt auf.

Das könnte Ihnen auch gefallen