So schön ist alleine reisen: Wellnessurlaub für Singles

Singles gibt es in unserer Gesellschaft immer häufiger. Doch auch wenn diese Gruppe der Alleinstehenden oft etwas außen vor gelassen werden (der Wellnessurlaub für die ganze Familie), haben auch Singles das Bedürfnis mal ganz zu entspannen. Was bietet sich da nicht mehr an, als Singlereisen mit Wellnessanwendungen. Nicht nur Singles zählen zu dieser Gruppe von Menschen oft sind auch Familienangehörige Alleinreisende. Mütter oder Väter auf Geschäftsreise. Doch auch Senioren ab 50plus gehören oft zur Gruppe der Alleinreisenden.

Der perfekte Wellnessurlaub

Alleinreisende können sich in der Regel ein preisgünstiges Einzelzimmer nehmen. Auch bei den Massagen und anderen Dingen können Singles richtig sparen. Man muss ja nur für eine Person bezahlen. Dazu kommt, dass man sich nicht nach einer anderen Person richten muss. Schon allein deshalb ist der perfekte Urlaub ein Wellnessurlaub mit einem kompletten Spa-Programm. Von Saunas über Massagen und aktiv Wellnessprogramm ist hier alles erlaubt, was gut tut. Und abends kann man sich in einer Bar ruhig nach dem anderen Geschlecht umschauen. Ein Flirt klappt gleich viel besser, wenn man entspannt und im Urlaub ist. So sind Singlereisen mit Wellnessanwendungen genau das richtige für Singles oder auch Alleinreisende, die die pure Entspannung suchen.

Reisetipp Malescine in Italien am Gardasee: Im Hotel Villa Smeralda finden Erholungssuchende die perfekte Mischung aus Entspannung (beispielsweise beim Nordic Walking, Wandern oder beim Saunieren im benachbarten Wellness-Center) und Abwechslung (Ausflüge in die Arena di Verona, Wassersport oder Gleitschirmfliegen sind nur einige der zahlreichen Angebote).

Wellnessurlaub für Senioren

Senioren ab 50plus haben oft ein ganz besonderes Bedürfnis nach Ruhe und Erholung. Dieses Bedürfnis kann man als Rentner vor allem in einem Wellnessurlaub erfüllt bekommen. Man kann sich im Voraus informieren, welche Dienstleistungen im Angebot inbegriffen sind und seine Reise dementsprechend planen.

Senioren können auf solchen Reisen auch getrost mal etwas Neues ausprobieren. Empfehlenswert hierfür ist zum Beispiel Meditation oder auch Yoga. Doch auch Wandern oder lange Spaziergänge in wunderschöner Natur zum Beispiel in den Alpen oder auch in der sächsischen Schweiz sind für viele Menschen Entspannung pur. Jeder sollte deshalb genau das Angebot heraussuchen, was ihm am meisten zusagt.

Fazit

Ein Wellnessurlaub ist nicht gleich ein Wellnessurlaub. Jeder versteht etwas anderes unter Entspannung und Wohlfühlurlaub. Neues ausprobieren ist erlaubt. Doch man sollte sich auf altbewährte und hilfreiche Entspannungen auch im Wellnessurlaub konzentrieren. Schließlich will man am Ende auch entspannt aus dem Urlaub zurückkommen.

Das könnte Ihnen auch gefallen