Günstiger Wellness-Urlaub: Wohlfühlen geht auch mit wenig Geld

In unserer stressgeplagten Zeit ist es um so wichtiger, sich in seiner Freizeit richtig zu entspannen, um weiter für den hektischen Alltag gerüstet zu sein. Wer wünscht sich da nicht einen Wellness-Urlaub für zwischendurch? Leider ist dies in der Regel doch recht teuer. Doch Wohlfühlen geht auch günstig.

Wellness-Wochenende oder -Reise?

Das hängt natürlich hauptsächlich von der zur Verfügung stehenden Zeit und dem Geldbeutel ab. Im Internet gibt es unzählige Unternehmen, die Wochenenden, Kurzreisen oder Urlaubsreisen zum Thema Wellness anbieten. Mit nur wenig Zeit lässt sich hier eine günstige Reise buchen. Dabei sollte jedoch nicht nur auf den Preis geachtet werden, sondern vor allem auch auf die angebotenen Leistungen. Auch die inzwischen üblichen Kundenmeinungen sollten dabei Achtung geschenkt werden. Empfehlenswerte Destinationen für einen Kurzaufenthalt mit verhältnismäßig günstiger Anreise sind neben innerdeutschen Zielen natürlich die Nachbarstaaten wie Österreich, das mit seiner historischen Hauptstadt Wien und deren zahlreichen Sehenswürdigkeiten oder landschaftlich wunderschönen Regionen wie dem Salzkammergut zum Wandern und Wohlfühlen einlädt oder auch nur 2-3 Flugstunden entfernte wärmere Länder wie Mallorca, wo sich herrliche Wellnessaufenthalte mit vielfältigen Sportangeboten kombinieren lassen. Eine kleine, exklusive Ferienanlage im Westen La Palmas findet sich unter www.jardin-lapalma.com.

Preisgünstige Alternativen

Doch auch in der Wohnung lässt sich schnell und einfach eine Wohlfühl-Oase einrichten, in der man sich vom stressigen Alltagstreiben erholen und neue Kraft schöpfen kann. Schon ein wohltuendes Vollbad im romantischen Kerzenschein und entsprechendem Duft verhilft zu mehr Ruhe und Entspannung. Einen professionellen Masseur hat kaum jemand im Hause, aber da kann oft auch der Partner gute Dienste leisten und die verspannten Muskeln sanft massieren. Eine ausgiebige Maniküre & Pediküre verhilft den gestressten Händen und Füßen zu mehr Wohlgefühl. Eine Gesichtsmaske entspannt nicht nur die Haut, sondern tut auch der Seele gut.

Fazit

Es lässt sich auch in den eigenen 4 Wänden mit wenig Aufwand ein entspannender Wohlfühl-Tag ermöglichen. Wichtig dabei ist, dass man sich die Zeit nimmt und nichts erzwingt. So wird auch die Wohnung zur privaten Wellness-Oase.

Das könnte Ihnen auch gefallen